Leistungen

Demenzbehandlung

Demenzen nehmen rapide zu und erfordern von der Umgebung ein völliges Umdenken in der Behandlung bzw. Therapie dieses Patientenklientels. Leider werden viele Betroffene von der Umwelt häufig fast in eine Lethargie gerazu hineingeschont …

mehr

Ergotherapie

Ziel der Ergotherapie ist es, Menschen mit einer Krankheit/Behinderung zu einer Alltags- und Handlungsfähigkeit zu verhelfen, um das Leben in größtmöglicher Selbständigkeit zu verbringen und ein Leben, dass den Menschen lebenswert erscheint …

mehr

Naturecoaching

Ein Problem will uns dienen, will uns etwas bewusst machen. Daher ist ein Problem begrüssenswert und wir machen es uns zum Ziel, es anzunehmen, um die Perle darin zu erkennen. Es geht darum, dass bereits Eingetretene, die für uns unzufriedene Situation …

mehr

Psychotherapie

In der Psychotherapie bediene ich mich anerkannter Verfahren aus der Verhaltenstherapie und 
imaginärer Verfahren (z.B. Hypnose), Coaching, Traumatherapie, aber auch ganzheitliche Verfahren wie Körperpsychotherapie, Reiki und Entspannungsarbeit …

mehr